BADMINTON


jeden Freitag von 19.15 - 20.45 Uhr

Oskar-Helmer-Hauptschule Hausmening

Überragende Hausmeninger Leistungen in Linz!


30.03.2019

Am Samstag den 23.März fand die letzte Runde des Victor-Hobbycups in Linz statt. Die Hausmeninger schickten sieben TeilnehmerInnen an den Start und lieferten Topergebnisse.

Im Damendoppel erreichte die Paarung Marion Wallner und Stefanie Scheuch den 1.Platz. Mit tollen Leistungen überzeugten die beiden Damen und gewannen den Bewerb verdient.

Auch der Mixed-Bewerb ging an Hausmening. Stefanie Scheuch und ihr Partner Philipp Mostböck gaben keinen Satz ab uns konnten souverän den Sieg erringen. Knapp neben dem Podest auf Rang 4 landeten die Sieger des letzten Bewerbs, Marion Wallner und Matthias Edlinger.

Im Herren-Einzel B-Bewerb konnte Lukas Leonhartsberger einen Stockerlplatz erkämpfen. Er stand als Dritter auf dem Podest und verlor nur ein Spiel.

Einen weiteren Sieg konnte Hausmening wieder im Herren-Doppel feiern. Wie schon in den ersten drei Runden konnten sich Matthias Edlinger und Philipp Mostböck auch in der vierten Runde den Sieg erspielen. Ein weiterer Hausmeninger stad ebenfalls auf dem Podest. Fabian Huber erreichte gemeinsam mit einem zugelosten Partner (Karl Danzer aus Linz) den starken 2.Rang.

Besonders erwähnenswert ist auch die Teilnahme von Melanie Ahrer, die erst seit kurzen im Verein ist und gemeinsam mit ihrem Doppelpartner Fabian Huber ebenfalls tolle Leistungen zeigte.

Nach Abschluss der heurigen Turnierserie, konnten die Hausmeninger in der Gesamtwertung einen überragenden Doppelsieg feiern. Auf Rang 1 der Gesamtwertung landete wie auch schon im letzten Jahr Philipp Mostböck. Er gewann alle Bewerbe bei denen er antrat und hatte somit die höchstmögliche Punktezahl erreicht. Knapp hinter ihm sicherte sich Matthias Edlinger den tollen 2.Rang. Mit nur 5 Punkten Rückstand lieferte er ebenfalls eine sensationelle Leistung über die ganze Saison gesehen ab.