BADMINTON


jeden Freitag von 19.15 - 20.45 Uhr

Oskar-Helmer-Hauptschule Hausmening

Tolle Erfolge bei den Stadtmeisterschaften in Amstetten 2021


01.09.2021

Die Hausmeninger*innen konnten auch bei den heurigen Stadtmeisterschaften in Amstetten wieder
überzeugen.

Angefangen beim Jugendbewerb am Vormittag, konnte sich Ghazal Alkhedr den zweiten Platz sichern. Aufgrund mangelnder Teilnehmer*innenzahl, waren Mädchen und Burschen in einem Bewerb.

Weiter ging es im Mixed: in dem hochkarätig besetzten Feld, reichte es für Melanie Ahrer und Philipp Mostböck nur knapp nicht für das Podest und sie belegten den guten 4.Rang. Beide waren zufrieden mit dem Ergebnis. Marion Wallner und Matthias Edlinger belegten den hervorragenden 6.Platz und waren somit im Vorderfeld zu finden.

Im Damen-Doppel gab es dann wieder einen Stockerlplatz für die Hausmeningerinnen. Das Damen-Duo Marion Wallner und Stefanie Scheuch belegten den 3.Platz und mussten sich nur den unantastbaren Turniersiegerinnen aus Oberösterreich und den Zweitplatzierten Damen aus Krems geschlagen geben.

In der Königsdisziplin - dem Herreneinzel A-Bewerb - gab es am Schluss die besten Ergebnisse für die Hausmeninger. Wie bereits im Jahr 2020 konnte sich Philipp Mostböck den Turniersieg sichern und er krönte sich somit bereits zum elften Mal zum Stadtmeister von Amstetten. In zwei kräfteraubenden Sätzen mit langen Ballwechseln setzte er sich gegen Jürgen Schwarzlmüller aus OÖ mit 21:19 und 22:20 durch. Matthias Edlinger und Fabian Huber rundeten das hervorragende Resultat mit dem Plätzen 5 und 6 ausgezeichnet ab und repräsentierten die starke Hausmeninger Dichte bei den Herren.
Mostböck widmet den Sieg dem Verein: "Ohne im Training ständig gefördert und gefordert zu werden kann man so etwas nicht schaffen. Danke an meine Teamkolleg*innen und Freunde für die vielen schönen, lustigen und körperlich anstrengenden Stunden mit euch!"

Saisonstart


01.09.2021

Wir freuen uns auf den bevorstehenden Saisonstart am 10.9.2021 um 19:15h. Unser Team ist motiviert und freut sich auf die Turniere und die (hoffentlich) zahlreichen, schweißtreibenden und humorvollen Trainings der neuen Saison! :)

Topplatzierung im Mostviertelcup!


30.03.2019

Der heuer erstmals ausgetragene Mostviertelcup bestand aus fünf Turnieren und einer Gesamtwertung aus diesen. Die einzelnen Bewerbe fanden in St.Pölten (2x), Ybbs, Krems und Amstetten statt. Beim Finale in Amstetten am 24.03. scheiterte die Paarung Edlinger/Mostböck knapp am Podest und belegte den vierten Rang.

Dennoch gab es in der Gesamtwertung einen Podestplatz. Philipp Mostböck war bei allen fünf Turnieren dabei und belegte die Plätze 1,2,3,9 und 4. Mit einem Streichresultat reichte dies für den insgesamt 2.Rang in der Gesamtwertung, was wieder erwähnenswert ist, da fast nur (außer die Hausmeninger) Ranglisten-/LizenzspielerInnen im Teilnehmerfeld vertreten waren. Nur knapp landete er hinter Christian Buschenreithner aus Ybbs. Den 3.Platz belegten ex aequo die Amstettner Lisa Dober/Christian Adler.
Auch Matthias Edlinger schaffte es mit nur drei Teilnahmen unter die Top 16, unter denen Preise verlost wurden.

Das Format wird es in der kommenden Saison wieder geben und die Hausmeninger freuen sich schon wieder auf die Teilnahme an den sehr gut besetzten Bewerben.

Tolle Platzierungen bei den Amstettner Stadtmeisterschaften für Hausmening!


30.03.2019

Am Samstag den 16.März fanden die alljährlichen Stadtmeisterschaften in Amstetten statt. Die Hausmeninger schnitten in einem sehr starken Teilnehmerfeld toll ab.
Den "Königsbewerb" (Herren-Einzel A-Bewerb) konnte sich überraschend Philipp Mostböck sichern. In einem Top-Teilnehmerfeld konnte er sich mit einer konditionellen Höchstleistung durchsetzen. Er konnte zwei Ranglistenspieler bezwingen und sich Siege in einem spannenden Halbfinale und Finale sichern. Somit konnte er zum insgesamt neunten Mal den Stadtmeistertitel erringen.

Im Herren-B-Bewerb hatte Hausmening ebenfalls einen Podestplatz zu verzeichnen. Fabian Huber erkämpfte sich ebenfalls mit einer konditionellen Topleistung den starken 3.Platz und verlor somit nur ein Spiel gegen den späteren Turniersieger Harald Pühringer aus Amstetten. Ihm konnte er ebenfalls einen Satz abnehmen. Auf Rang 2 landete Marco Schoissengeyer.

Im Mixed-Bewerb stand die Paarung Stefanie Scheuch/Philipp Mostböck auf dem Podest mit Rang 2. Im Finale war nur der zweite Satz spannend, den sie aber knapp verloren. Der Sieg ging an die Paarung Kornmüller/Prekop aus St.Peter/Au. Auf Rang 3 und somit ebenfalls auf dem Podest standen Marion Wallner und Matthias Edlinger. Die Hausmeninger Paarung verlor nur gegen die späteren Turniersieger. Zwei Hausmeninger Paarungen auf dem Podest sind ein großer Erfolg für den Verein.

Im Damendoppel reicht es nur sehr knapp für keinen Podestplatz. Stefanie Scheuch und Marion Wallner standen nur aufgrund des schlechteren Punkteverhältnisses auf Rang 4 und somit eben hauchdünn nicht am Podest.

Auch im Dameneinzel verpassten Melanie Ahrer und Nicola Wegmayr (beide erst seit kurzem im Team) nur knapp das Podest. Sie landeten auf Rang 4 und Rang 5.

Das beste Ergebnis schafften die Hausmeninger imJugendbeweb. Aufgrund mangelnder Teilnehmerzahl bei den Herren, wurde der Bewerb mit den Damen zusammengelegt. Da alle TeilnehmerInnen aus Hausmening kamen, war auch das Podest dementsprechend besetzt. Auf Rang 1 konnte sich Mohammad Ahjafi klar behaupten. Danach folgten schon die ersten Damen mit Sophia Hönigl auf dem starken 2.Platz und Hanna Dobner auf Platz 3. Die Ränge 4-6 belegten Lara Huber, Leonie Brandtner und Mohammad Jafari.

Insgesamt ist der Verein sehr zufrieden mit den Platzierungen, besonders deswegen, weil das Teilnehmerfeld einen großen Einzugsbereich verzeichnete und zahlreiche Ranglistenspieler dabei waren. Besonders stolz ist der Verein auf seine Jugend, die das gesamte Teilnehmerfeld stellte!

Fotogalerie