BADMINTON


jeden Freitag von 19.15 - 20.45 Uhr

Oskar-Helmer-Hauptschule Hausmening

Hausmening räumt in Linz ab!


02.03.2019

Die Hausmeninger Badmintonspieler gewannen beim Victor Hobbycup drei von fünf Bewerben!

Bei ihrem ersten gemeinsamen Antreten bei einem Turnier konnten sich Marion Wallner und Matthias Edlinger den Sieg im Mixed-Bewerb sichern. Durch sensationelle Leistungen konnten sie sich gegen die Turnierfavoriten in zwei Sätzen durchsetzen und den Titel erkämpfen.

In einem spannenden Finale konnte sich das Hausmeninger Herren-Doppel Matthias Edlinger und Philipp Mostböck den Titel zum dritten Mal in Serie sichern. Gegen die starke Paarung Jens Döbler (Linz) und Simon Ruckenthaler (Salzburg) setzten sie sich in drei Sätzen durch.

Auch im Herren-Einzel konnten die Hausmeninger einen Sieg feiern. Philipp Mostböck konnte sich wie auch in den drei Turnierrunden zuvor den Titel in dieser Disziplin sichern. Er gewann seine fünf Duelle alle in zwei Sätzen und kam so souverän zum Turniersieg.

Einen weiteren großen Erfolg konnten die Hausmeninger-Damen verbuchen: Marion Wallner und Stefanie Scheuch erreichten im Damen-Doppel den starken dritten Platz. Auch für sie war es das erste gemeinsame Antreten bei einem Turnier, womit der Podestplatz umso höher einzuschätzen ist.

Die Freude bei den Hausmeningern war angesichts des starken Abschneidens entsprechend groß.