BADMINTON


jeden Freitag von 19.15 - 20.45 Uhr

Oskar-Helmer-Hauptschule Hausmening

Tolle Erfolge bei den Stadtmeisterschaften in Amstetten 2021


01.09.2021

Die Hausmeninger*innen konnten auch bei den heurigen Stadtmeisterschaften in Amstetten wieder
überzeugen.

Angefangen beim Jugendbewerb am Vormittag, konnte sich Ghazal Alkhedr den zweiten Platz sichern. Aufgrund mangelnder Teilnehmer*innenzahl, waren Mädchen und Burschen in einem Bewerb.

Weiter ging es im Mixed: in dem hochkarätig besetzten Feld, reichte es für Melanie Ahrer und Philipp Mostböck nur knapp nicht für das Podest und sie belegten den guten 4.Rang. Beide waren zufrieden mit dem Ergebnis. Marion Wallner und Matthias Edlinger belegten den hervorragenden 6.Platz und waren somit im Vorderfeld zu finden.

Im Damen-Doppel gab es dann wieder einen Stockerlplatz für die Hausmeningerinnen. Das Damen-Duo Marion Wallner und Stefanie Scheuch belegten den 3.Platz und mussten sich nur den unantastbaren Turniersiegerinnen aus Oberösterreich und den Zweitplatzierten Damen aus Krems geschlagen geben.

In der Königsdisziplin - dem Herreneinzel A-Bewerb - gab es am Schluss die besten Ergebnisse für die Hausmeninger. Wie bereits im Jahr 2020 konnte sich Philipp Mostböck den Turniersieg sichern und er krönte sich somit bereits zum elften Mal zum Stadtmeister von Amstetten. In zwei kräfteraubenden Sätzen mit langen Ballwechseln setzte er sich gegen Jürgen Schwarzlmüller aus OÖ mit 21:19 und 22:20 durch. Matthias Edlinger und Fabian Huber rundeten das hervorragende Resultat mit dem Plätzen 5 und 6 ausgezeichnet ab und repräsentierten die starke Hausmeninger Dichte bei den Herren.
Mostböck widmet den Sieg dem Verein: "Ohne im Training ständig gefördert und gefordert zu werden kann man so etwas nicht schaffen. Danke an meine Teamkolleg*innen und Freunde für die vielen schönen, lustigen und körperlich anstrengenden Stunden mit euch!"

Fotos: © Stefanie Scheuch