BADMINTON


jeden Freitag von 19.15 - 20.45 Uhr

Oskar-Helmer-Hauptschule Hausmening

Tolle Platzierungen bei den Amstettner Stadtmeisterschaften für Hausmening!


30.03.2019

Am Samstag den 16.März fanden die alljährlichen Stadtmeisterschaften in Amstetten statt. Die Hausmeninger schnitten in einem sehr starken Teilnehmerfeld toll ab.
Den "Königsbewerb" (Herren-Einzel A-Bewerb) konnte sich überraschend Philipp Mostböck sichern. In einem Top-Teilnehmerfeld konnte er sich mit einer konditionellen Höchstleistung durchsetzen. Er konnte zwei Ranglistenspieler bezwingen und sich Siege in einem spannenden Halbfinale und Finale sichern. Somit konnte er zum insgesamt neunten Mal den Stadtmeistertitel erringen.

Im Herren-B-Bewerb hatte Hausmening ebenfalls einen Podestplatz zu verzeichnen. Fabian Huber erkämpfte sich ebenfalls mit einer konditionellen Topleistung den starken 3.Platz und verlor somit nur ein Spiel gegen den späteren Turniersieger Harald Pühringer aus Amstetten. Ihm konnte er ebenfalls einen Satz abnehmen. Auf Rang 2 landete Marco Schoissengeyer.

Im Mixed-Bewerb stand die Paarung Stefanie Scheuch/Philipp Mostböck auf dem Podest mit Rang 2. Im Finale war nur der zweite Satz spannend, den sie aber knapp verloren. Der Sieg ging an die Paarung Kornmüller/Prekop aus St.Peter/Au. Auf Rang 3 und somit ebenfalls auf dem Podest standen Marion Wallner und Matthias Edlinger. Die Hausmeninger Paarung verlor nur gegen die späteren Turniersieger. Zwei Hausmeninger Paarungen auf dem Podest sind ein großer Erfolg für den Verein.

Im Damendoppel reicht es nur sehr knapp für keinen Podestplatz. Stefanie Scheuch und Marion Wallner standen nur aufgrund des schlechteren Punkteverhältnisses auf Rang 4 und somit eben hauchdünn nicht am Podest.

Auch im Dameneinzel verpassten Melanie Ahrer und Nicola Wegmayr (beide erst seit kurzem im Team) nur knapp das Podest. Sie landeten auf Rang 4 und Rang 5.

Das beste Ergebnis schafften die Hausmeninger imJugendbeweb. Aufgrund mangelnder Teilnehmerzahl bei den Herren, wurde der Bewerb mit den Damen zusammengelegt. Da alle TeilnehmerInnen aus Hausmening kamen, war auch das Podest dementsprechend besetzt. Auf Rang 1 konnte sich Mohammad Ahjafi klar behaupten. Danach folgten schon die ersten Damen mit Sophia Hönigl auf dem starken 2.Platz und Hanna Dobner auf Platz 3. Die Ränge 4-6 belegten Lara Huber, Leonie Brandtner und Mohammad Jafari.

Insgesamt ist der Verein sehr zufrieden mit den Platzierungen, besonders deswegen, weil das Teilnehmerfeld einen großen Einzugsbereich verzeichnete und zahlreiche Ranglistenspieler dabei waren. Besonders stolz ist der Verein auf seine Jugend, die das gesamte Teilnehmerfeld stellte!